Tencel und Leinen - ökologischer als Baumwolle

Published on by

Tencel und Leinen - ökologischer als Baumwolle

 

 

Öko-Baumwolle ist eine tolle Sache. Wenn sie entsprechend zertifiziert ist und man so sicher sein kann, dass bei der Herstellung keine Pestizide, Dünger und andere Chemikalien eingesetzt wurden.

In der Naturmode gibt es jedoch Alternativen, die ebenso vegan und natürlich sind wie Baumwolle - allerdings noch ökologischer ! Leinen hat sein Revival. Diese Naturfaser ist etwas in Vergessenheit geraten für einige Zeit, dabei hat die Faser doch hervorragende Eigenschaften, um sich in der Bio-Mode ganz vorne zu platzieren. Leinen ist extrem reissfest und besitzt schmutz- und geruchsabweisende Eigenschaften. Ausserdem ist es feuchtigkeitsregulierend und bleibt kühl auf der Haut. Von Natur aus ist Leinen bakterienabweisend und flust nicht. Auch im Anbau ist Leinen bereits ein genügsamer Rohstoff: Im Vergleich zu Baumwolle ist es auf viel weniger Chemikalien wie Dünger und Pestizide angewiesen.

Unsere Hits aus Leinen für diesen Sommer: Die Fair Trade produzierten Pullis von Bleed aus 70% Baumwolle und 30 % Leinen (Flachs)


20157_Leinen_Damen_Strickpullibleed_clothing_870f_knitted_linen_jumper_ladies_studio_01

Comments: 0

Only registered users may post comments.
Sign in and post comment Register now